
Reparaturauftrag



Bitte senden Sie uns keine Reparaturaufträge zu, ohne zuvor mit uns Rücksprache zu halten. Die Reparaturmöglichkeiten sind auch davon abhängig, ob grundsätzlich eine Reparaturmöglichkeit besteht.
Bitte rufen Sie uns zunächst an, um eine Reparaturmöglichkeit zu besprechen.
Telefon 07181-976 26 26
(Mo-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)
Sie erhalten per E-Mail zunächst eine Eingangsbestätigung nach Erhalt Ihrer Sendung, nach wenigen Tagen dann einen Kostenvoranschlag. Wird der Reparaturauftrag fertig gestellt, erhalten Sie erneut eine Benachrichtigung. Dazwischen ist ein Abfrage des Reparaturstatus leider nicht möglich.
Grundsätzlich ist ein Kostenrahmen zur ersten Orientierung telefonisch oder per Mail nennbar. Ohne Vorlage des defekten Gerätes können jedoch keine verbindlichen Angaben zu möglichen Reparaturkosten gemacht werden.
Kostenvoranschläge erstellen wir grundsätzlich nur schriftlich und senden Ihnen diese als PDF per E-Mail zu. Die Bestätigung muss bitte ebenfalls schriftlich erfolgen, gerne ebenfalls per E-Mail.
Generell empfehlen wir das Einsenden eines defekten Gerätes. Bitte achten Sie dabei darauf, dass das Gerät für den Transport sicher verpackt und gut geschützt ist.
Wenn ein Zusammenhang des Defektes mit dem Zubehör bestehen könnte, sollte das Zubehör zur Fehleranalyse mitgeschickt werden.
Leider wird in den meisten Fällen ein erneutes Einschicken erforderlich. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zur Abwicklung der Reklamation.
Telefon 07181-976 26 26
(Mo-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)
Reparaturauftrag

ausdrucken und Ihrer Reparatursendung beifügen.