Service-Level-Agreement
Wir verkaufen "alte Kameras" und Fotozubehör, das in der Regel älter als 25 Jahre, meist sogar 40-50 Jahre alt ist. Eine Leica M3 ist bald um die 70 Jahre alt.
Deshalb treffen wir mit Ihnen ein "Service-Level-Agreement", damit Sie wissen, was fotohandel.de für Sie als unseren Kunden leisten kann und wird (und was nicht).
Die Inhalte dieser Seite „auf einen Blick“:
Grundsätzlich versuchen wir, unseren Kunden jederzeit gute Lösungen anzubieten. Kameras dieser Art und Alters sind einfach nicht vergleichbar mit neueren Modellen, Sie sind besondere Raritäten mit Besonderheiten, die man berücksichtigen muss. Reparaturen sind hier nicht einfach und erfordern die besonderen Fachkenntnisse weniger (verbliebener) Fachwerkstätten. Wir tun sehr viel in diesem Bereich und sicher mehr als manche unserer Mitbewerber.
Vertrauen im Distanzhandel
Im Onlinegeschäft spricht man auch vom Distanzhandel. Einerseits ist Distanz ein Nachteil wenn es um die physische Erlebbarkeit von Ware geht, um ein Einkaufserlebnis, das persönliche Gespräch. Andererseits überbrückt der Distanzhandel aufwändige und lange Wege auf der Suche nach dem einen besonderen Stück, das man im Internet vergleichsweise einfach und schnell finden kann.
Vertrauen durch Werkstattprüfung und Reparatur
Vertrauen durch Service, Gewährleistung und Garantie
Umgang mit Reklamationen
Vertrauen durch gesetzliche Rahmenbestimmungen
Vertrauen ist gut - Sicherheit ist besser.
Sie kaufen bei uns als Händler mit nachvollziehbarem Impressum und allen relevanten Angaben - wir sind somit "greifbar" anstatt anonym. Gesetzliche Rahmenbestimmungen sichern Ihren Kauf ab, Verbraucherrechte, Kaufrecht ... Die wichtigsten Rechte der Käufer sind Widerruf, Gewährleistung, Garantie und Umtausch. Diese Rechte sind klar geregelt, gesetzlich verankert und können nicht eingeschränkt werden, z.B. durch anderslautende AGB.
Dass wir diese Rechte um kundenfreundliche Möglichkeiten erweitern - wie zum Beispiel die Ausweitung des Widerrufrechtes auf 30 Tage - ist eine Frage der Kulanz, also der Bereitschaft, unseren Kunden entgegenzukommen. Dabei machen wir in erster Line etwaige Probleme nicht zu Ihren Problemen, sondern werden immer eine einvernehmliche, kundenfreundliche Lösung suchen und anbieten. Da können Sie uns jederzeit auch "an der Kaufmannsehre packen". Versprochen.
Alle Kameras, Objektive und das Fotozubehör, das wir an Sie verkaufen ist seriös belegt, also bereits der Ankauf bleibt durch eine Ankaufquittung und Banküberweisung an den Vorbesitzer jederzeit für uns nachvollziehbar. Wir bezahlen unsere Ankäufe nicht "bar" und anonym, sondern immer belegbar, auch zum Schutz unserer Kunden beim Wiederverkauf.