DE | EN
Telefon 07181-976 26 26 (Mo-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)

Auf eine Rolle um den "Blog" mit Frank Hörner

Architektur und Urban Fotografie und insbesondere die analoge Fotografie haben es dem Stuttgarter Fotografen Frank Hörner angetan. Hier nimmt er seine analoge Kamera auf einen Fotowalk in den Stuttgarter-Asemwald.

Der Asemwald besteht aus drei Hochhäusern die 1972 eingeweiht wurden. Brutalismus von Feinsten. Eine Wohnmaschine mit dem Spitznamen Hannibal. Auf den zweiten Blick scheint das alles gar nicht mehr so schlimm - alles ist sehr gepflegt überall blühen Blumen und man grüsst sich.

Die Anlage besteht aus 1.136 Eigentumswohnungen und ist einer der größten Eigentümergemeinschaften in Deutschland. Die Wohnanlage ist von Wald umgeben und bietet alles was man so benötigt. Einkaufsmöglichkeiten, eine Kita, ein Panorama Restaurant, Friseur, einen Tennisplatz und sogar ein Schwimmbad auf dem Dach mit FKK Bereich. 

Wer mehr zur Geschichte des Asemwalds erfahren möchte findet hier noch allerhand Infos. https://www.asemwald.de


Informationen zum Fotografen  https://www.frankhoerner.de