DE | EN
Telefon 07181-976 26 26 (Mo-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)
Hasselblad X1D II - jeder erfolgreiche Verkauf ist eine Referenz

Archiv - verkaufte Artikel

636
100%
1.25 Tsd.

verkaufte Leica Kameras, Objektive und Zubehör

in 2023

positive Bewertungen (bei ebay)

Follower (bei ebay)

Am liebsten würden wir nahezu alle unsere Kameraklassiker selbst behalten :-)
Da das natürlich nicht geht, nehmen wir ein paar Erinnerungen in unser Archiv auf.

Diese Seite ist auch unsere Referenzseite für viele tausend Kameras, Objektive und Fotozubehör, die – oft nach Durchsicht und Reparatur aufbereitet und technisch revidiert – wieder in den „produktiven Einsatz“ kommen. Auf der Seite "Prominent -Kundengalerie" stellen wir einige fotografische Ergebnisse vor.

Mit jedem dieser klassischen Fotoapparate, die wir wieder in den aktiven Gebrauch bringen, sorgen wir für Nachhaltigkeit und tragen ein kleines Stück weit sogar zur Bewahrung von "Kulturgut" bei. Das freut uns sehr.

Jedem erfolgreichen Verkauf geht entsprechend immer auch ein Ankauf voraus, und so schenken uns - Tag für Tag - viele Kunden ihr Vertrauen, auf dem wir unseren Geschäftserfolg aufbauen. Vielen Dank.

Durchstöbern Sie unser Archiv verkaufter Kameras und Objektive
Filter
werkstattüberholt
Leica M4-P schwarz - werkstattüberholt
Leica M4-P schwarz - werkstattüberholt

Seriennummer 1552320

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Schöner, altersgerecht sehr guter Zustand mit den leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs und der Lagerung über die langen Jahre.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

 
1980 wurde die gegenüber den Vorgängern Leica M4 und Leica M4-2 verbesserte Leica M4-P auf den Markt gebracht und bis 1987 produziert. Nachfolger ist die Leica M6 mit TTL-Belichtungsmessung. Die Leica M4-P ist "baugleich" wie eine Leica M6, jedoch ohne eingebaute Belichtungsmessung. Zur Belichtungsmessung wurden auf den Blitzschuh aufsetzbare und mit dem Zeitenrad gekoppelte Belichtungsmesser angeboten, die LeicaMeter (Leicameter MR). Neu gegenüber den Vorgängermodellen M4 und M4-2 waren bei der Leica M4-P die im Sucher eingespiegelten Leuchtrahmen für 28mm und für 75mm - Objektive. Die Leuchtrahmen wurden durch die gleichzeitige Einführung des Leica Summilux 1.4/75mm erforderlich und der zunehmenden Nachfrage nach den Weitwinkelobjektiven.

werkstattüberholt
verkauft
Leica M6 - 10404 - werkstattüberholt
Leica M6 - 10404 - werkstattüberholt

Seriennummer 1996608 aus dem Jahr 1993

Made in Germany

Produktion insgesamt ca. 75.453 Stück, davon nur ca. 22.070 Stück in schwarz chrom aus Wetzlar.

Kommt in der weißen Kunststoffbox im nummerngleichen Verkaufskarton, Original-Trageriemen, Gehäusedeckel vom Fremdhersteller

Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs. 

Tadellose werkstattüberholte Funktion.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen. Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Verschluss (Zeitenablauf) repriert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne Wartung oder Revision. fotohandel.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

Leica M6 „Panda" - 10414 - "Big Letter"
Leica M6 „Panda" - 10414 - "Big Letter"

Seriennummer 1758432 aus dem Jahr 1988
Kommt in Originalverpackung mit Anleitung und neuem Kameragurt.
Standard-Suchervergrößerung 0.72
klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren.
Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand. Sammlerkamera, mir der laut Vorbesitzer wahrscheinlich nur 1 Film belichtet wurde.
Technisch sind die Verschlusszeiten in der Fachwerkstatt gemessen und einwandfrei.

werkstattüberholt
Leica M6 „Panda“ - werkstattüberholter Topzustand
Leica M6 „Panda“ - werkstattüberholter Topzustand

Kamera-Seriennummer 1756210 - Sondermodell aus 1988 - Leica „Panda"

Die Kamera kommt ohne das abgebildete Objektiv. 
Kommt mit Gehäusedeckel.

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung

Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren.

Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.

Leica M6 | Kameraankauf
Wie schätzen Sie den Zustand ein? Bitte auswählen:: Altersentsprechend gepflegter funktionstüchtiger Zustand mit wenigen Gebrauchsspuren

Für eine gebrauchte Leica M6 zahlen wir im Ankauf je nach Art, Ausführung und Zustand mindestens den oben dargestellten Betrag. Die angezeigten Werte lassen jedoch Eigenschaften wie Alter, Seriennummern, Sonderexemplare oder Sammlerzustand, Zubehör u.ä. unberücksichtigt und können deshalb lediglich als erste Preisorientierung betrachtet werden.

Die Leica M6 gibt es in verschiedenen Ausführungen in chrom und schwarz und mit verschiedenen Suchervergrößerungen (0.58 – 0.72 (Standard) – 0.85).

Die Kamera wurde zwischen 1984 und 1999 produziert, bis 1988 bei Leitz in Wetzlar, danach am neuen Standort in Solms.

Außerdem gibt es die Leica M6 in besonders zahlreichen Sonderserien ("Special Editions) wie Platinium Edition oder spezielle Händlerausgaben, Jubiläumsmodelle und besondere Auflagen für Sammler:


Leica M6 Cutaway
Leica M6 150 Jahre Photographie - 1989 - 75 Jahre Leica Photographie: 1250 Exemplare
Leica M6 Colombo '92 (1492 - 1992: 500° Scoperta dell'America - Italia): 200 Exemplare
Leica M6 Royal-Foto Austria (1968 - 1993): 101 Exemplare
Leica M6J 40 Jahre Leica M (1954 - 1994): 1640 Exemplare
Leica M6 Dragon (gold plated): 300 Exemplare
Leica M6 Historica (1975 - 1995): 150 Exemplare
Leica M6 Royal Wedding: 200 Exemplare
Leica M6 Thai Jubilee (50th year of the reign of His Majesty King Bhumiphol Adulyadej): 700 Exemplare
Leica M6 Anton Bruckner (1824 - 1896): 200 Exemplare
Leica M6 Brunei: 200 platinum plated cameras (125 platinum plated with diamonds) and 350 gold plated Exemplare
Leica M6 Partners: 500 Exemplare
Leica M6 Leica Demo Ausrüstung Benelux '96: 70 Exemplare
Leica M6 Ein Stück Leica: 996 Exemplare
Leica M6 Jaguar XK (1948 - 1998): 50 Exemplare
Leica M6 Millennium: only 2000 cameras (300 with 0.85× viewfinder and green leatherette)
Leica M6 Dragon (viewfinder 0.85x, black painted): 500 Exemplare
Leica M6 ICS: 200 Exemplare
Leica M6 LHSA (Leica Historical Society of America): 101 Exemplare
Leica M6 Øresundsbron: 150 Exemplare
Leica M6 Henri Cartier-Bresson (with Vuitton case): nur 1 Exemplar
Leica M6 William Klein: nur 1 Exemplar (1993)
Leica M6 50 Jahre fotoMAGAZIN: nur 1 Exemplar (1999)
Leica M6 Swiss Demo (Test the best): 40 Exemplare
Leica M6 Zurich Photographic Center: 100 Exemplare
Leica M6 Royal Photographic Society: 100 Exemplare (1994)
Leica M6 Platinum Optics: 150 Exemplare
Leica M6 Schmidt Centenary: 151 Exemplare
Leica M6 Canada: 270 Exemplare
Leica M6 Year of Rooster: 300 Exemplare
Leica M6 999: 999 Exemplare
Leica M6 Titanium: circa 6000 and 1000 in der TTL-Version

 
Die Leica M6 TTL als Nachfolgemodell wurde zwischen 1998 und 2002 produziert, zum Teil ebenfalls als Sonderserien. Anhand der Seriennummern lassen sich Modell, Ausführung und Alter der Kamera ermitteln, erst diese ausführliche Recherche ermöglicht eine seriöse Preiseinschätzung.

Die klassische Form der Leica Messsucherkamera setzt seit der Leica M3 die Maßstäbe, die noch heute in der aktuellen, modernen digitalen Leica M10 fortgeführt werden. Die vollmechanische Leica M6 verbindet diese traditionelle Gehäuseform und Kameratechnik mit den Annehmlichkeiten einer elektronischen Belichtungsmessung.

Auffälligkeiten und Defekte

Altersentsprechend zeigt eine Leica M6 der frühen Baureihe heute oft die Auffälligkeiten eines verharzten Verschlussablaufs, was insbesondere an den langen Verschlusszeiten bemerkbar wird. Die Verschlusszeiten laufen dann nicht mehr gleichmäßig, vollständig und innerhalb der Toleranzen ab. Entsprechend muss der Verschluss repariert werden. Bei dieser Maßnahme erfolgt dann in der Regel eine allgemeine Durchsicht, Wartung und Reparatur  Dadurch erhält vor allem eine optisch schöne und gut erhaltene Kamera eine Wertsteigerung und erfreut sich vor allem im überholten Top-Zustand auf dem analogen Kameramarkt einer guten Nachfrage.

1.500,00 €*

werkstattüberholt
Leica M6 0.72 – 10414 – von Leica überholt
Leica M6 0.72 – 10414 – von Leica überholt

Bei einem generellen Werkstattcheck beim „Leica Customer Service“ in Wetzlar wurden verschiedene Arbeiten durchgeführt:

Gesamtprüfung durchgeführt
Zählwerk instandsetzen
Hemmwerk gereinigt
Elektronischer Widerstand gereinigt
Verschlusszeiten reguliert
Belichtungsmesser justiert
Entfernungsmesser justiert
Es ist immer wieder eine Freude, eine optisch so schöne und dabei nahezu 30 Jahre alte Leica Kameras nach einer Revision auch technisch in einem Topzustand aus der Werkstatt zurück zu erhalten. Ein großer Vorteil bei Leica Kameras ist die Wertschöpfung, die man durch diese technische Überholung erreicht. Die Reparatur einer Leica macht diese Kameras wertvoller.

werkstattüberholt
Leica M6 black - werkstattüberholt
Frühe Leica M6 schwarz #1678735 aus 1985 - Made in Wetzlar
Produktion insgesamt ca. 75.453 Stück, davon nur ca. 22.070 Stück in schwarz chrom aus Wetzlar.

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung

Altersgerecht außergewöhnlich schöner und sauberer Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren.
Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.
Bodenplatte hat noch die Schutzfolie.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.
Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

werkstattüberholt
Leica M6 black - werkstattüberholt
Leica M6 black - werkstattüberholt
Seriennummer 1681976 aus dem Jahr 1986
Frühe Seriennummer - Made in Wetzlar
Produktion insgesamt ca. 75.453 Stück, davon nur ca. 22.070 Stück in schwarz chrom aus Wetzlar.

Standard-Suchervergrößerung 0.72, Gehäusedeckel.

Auffälligkeiten: Zinkbläschen, siehe detaillierte Artikelbilder.

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

werkstattüberholt
verkauft
Leica M6 black - werkstattüberholt
Leica M6 black - werkstattüberholt
Frühe Seriennummer Leica M6 #1707894 aus 1986 - Made in Wetzlar
Produktion insgesamt ca. 75.453 Stück, davon nur ca. 22.070 Stück in schwarz chrom aus Wetzlar.

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

werkstattüberholt
Leica M6 black - werkstattüberholt
Leica M6 black - werkstattüberholt

Seriennummer #1781398 aus dem Jahr 1990 - Standardsuchervergrößerung 0.72

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

Bodenplatte hat noch die Schutzfolie.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Verschluss repariert (Verschlusszeiten). Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

verkauft
Leica M6 black - Wetzlar
Leica M6 black
Seriennummer 1680709 aus dem Jahr 1985
Frühe Seriennummer - Made in Wetzlar
Produktion insgesamt ca. 75.453 Stück, davon nur ca. 22.070 Stück in schwarz chrom aus Wetzlar.

Standard-Suchervergrößerung 0.72, Gehäusedeckel.

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren.

Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.


verkauft
Leica M6 chrom - 10414
Leica M6 chrom - 10414

Seriennummer 2235151 aus dem Jahr 1995 
Made in Germany
Standard-Suchervergrößerung 0.72, Gehäusedeckel. Originalverpackung.

Schutzfolie ist noch vorhanden an unterer Kameraabdeckung.

Technisch in unserer Werkstatt geprüft, alle Verschlusszeiten laufen einwandfrei innerhalb der strengen Toleranzen.

Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren. Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.

Leica M6 chrom - 1980er
Leica M6 chrom

Sehr schöne Leica M6 in chrom #1713330 von 1987 in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Unterseite hat noch Schutzfolie.

Kommt mit Tragriemen, Gehäusedeckel, Originalverpackung.

werkstattüberholt
Leica M6 chrom - werkstattüberholt - Topzustand
Leica M6 chrom - werkstattüberholt - Topzustand

Frühe Seriennummer 1739458 aus dem Jahr 1988 - Made in Wetzlar
Produktionsmenge nur ca. 5.600 Stück in silbern verchromt aus Wetzlar

Standardsuchervergrößerung 0.72

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
kat_a  Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren.

Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

werkstattüberholt
verkauft
Leica M6 chrom „Panda“ - werkstattüberholt
Leica M6 chrom „Panda“ - werkstattüberholt

Seriennummer 1793711 aus dem Jahr 1991; Made in Germany

Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.
Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. fotohandel.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

Leica M6 chrome
Leica M6 chrome

Seriennummer 2005449 aus dem Jahr 1994.
Standard-Suchervergrößerung 0.72, Gehäusedeckel.

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

Werkstattgeprüfte Kamera mit allen Verschlusszeiten innerhalb der Toleranzen.

Leichte Zinkbläschen, siehe Detailaufnahmen.


werkstattüberholt
verkauft
Leica M6 chrome - werkstattüberholt
Leica M6 chrome - werkstattüberholt

Seriennummer 1713585 aus dem Jahr 1987
Standardsuchervergrößerung 0.72

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

Auffälligkeit: Kleine Anstoßung hinten oben rechts in der Nähe des Bildzählers, siehe Artikelbilder.

werkstattüberholt
verkauft
Leica M6 chrome - werkstattüberholt
Leica M6 chrome - werkstattüberholt
Seriennummer 1756825 aus dem Jahr 1988

Frühe Seriennummer - Made in Wetzlar
Standard-Suchervergrößerung 0.72, Original-Gehäusedeckel.

Die Schutzfolie am Bodendeckel, die auf den Bilder noch zu sehen ist, wurde aktuell entfernt. Die Bodenplatte ist makellos, nun aber ohne die aufgebrachte Schutzfolie.

Zustandsbeschreibung
Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

*Diese klassische Kamera in einem äußerst erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

Leica M6 Panda chrom
Leica M6 Panda chrom

Frühe Seriennummer 1774874 aus dem Jahr 1989 - Made in Wetzlar - nur ca. 5.600 Stück in silbern verchromt aus Wetzlar.
Standardsuchervergrößerung 0.72

Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

Leica M6 schwarz
Leica M6 schwarz
Frühe Seriennummer 1658717 aus 1984/85 - Made in Wetzlar - Standardsuchervergrößerung 0.72
Produktion insgesamt ca. 75.453 Stück, davon nur ca. 22.070 Stück in schwarz chrom aus Wetzlar.
Mit Kameragurt und Gehäusedeckel.

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Schöner, altersgerecht sehr guter und sauberer Zustand mit den leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs und der Lagerung über die vielen Jahre. Technisch werkstattüberprüft ohne Auffälligkeiten.

An der Riemenaufnahme sind beidseitig lediglich Abschabungen am Lack, siehe Detailbilder, es sind dort keine Vertiefungen oder gar Dellen.

Leica M6 schwarz
Leica M6 schwarz, Seriennummer #1905463 aus dem Jahr 1991

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

Werkstattgeprüft ohne Auffälligkeiten, alle Verschlusszeiten laufen innerhalb der Toleranzen.

Kommt in mäßig schöner Originalverpackung, mit Original-Gehäusedeckel, unbenutztem Trageriemen und Bedienungsanleitung.

verkauft
Leica M6 schwarz
Leica M6 schwarz
Frühe Seriennummer Leica M6 #1688156 aus 1986 - Made in Wetzlar
Produktion insgesamt ca. 75.453 Stück, davon nur ca. 22.070 Stück in schwarz chrom aus Wetzlar.

Standard-Suchervergrößerung 0.72, Gehäusedeckel. Trageriemen.

Zustandsbeschreibung
Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

Leica Revision vom 12.01.2012 (Prüfzertifikat)

werkstattüberholt
verkauft
Leica M6 schwarz - 10404 - werkstattüberholt
Leica M6 schwarz - 10404 - werkstattüberholt
Seriennummer 1665424 aus dem Jahr 1985
Frühe Seriennummer - Made in Wetzlar
Produktion insgesamt ca. 75.453 Stück, davon nur ca. 22.070 Stück in schwarz chrom aus Wetzlar.

Kommt in der schwarzen Kunststoffbox, Original-Trageriemen

Zustandsbeschreibung
Schöner, altersgerecht sehr guter Zustand mit den leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs und der Lagerung über die Jahre.

Sichtbare Auffälligkeit (Delle), siehe letztes Artikelbild.



*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.
Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Verschluss (Zeitenablauf) repriert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne Wartung oder Revision. fotohandel.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.    

verkauft
Leica M6 schwarz - 10557 (aus 2022)
Leica M6 schwarz - 10557 (aus 2022)

Seriennummer 5683520 aus dem Jahr 2022 (Produktionsdatum 23. November 2022)

In der Originalverpackung mit neuwertigem Trageriemen, Ersatz-Batteriefachabdeckung, Kurzanleitung, Leica-Prüfzertifikat

Kaufdatum: 10.12.2022 - somit Restgarantie bis 09.12.2024

Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren. Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.

Leica M6 schwarz - TOP
Leica M6 schwarz - TOP

Seriennummer 2064311 aus dem Jahr 1994. Standardsuchervergößerung 0.72
Bodenplatte noch mit Schutzfolie. 

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung

Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren.

Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten, optisch wie technisch tadellosem Zustand.

Kommt ohne Batterien. Zubehör wie abgebildet.

Leica M6 schwarz - Topzustand
Leica M6 schwarz - Topzustand

Seriennummer 1780400 aus dem Jahr 1990
Standardsuchervergrößerung 0.72

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung

Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren.

Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Prüfung) unterzogen.

Alle Verschlusszeiten laufen gemessen innerhalb der Toleranzen ab. Lichtdichtung in der Rückwand wurde ersetzt. Sucher von innen gereinigt.

werkstattüberholt
verkauft
Leica M6 schwarz - werkstattüberholt
Leica M6 schwarz - werkstattüberholt

Seriennummer 1705391 aus dem Jahr 1986

Made in Germany

Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren.
Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.

Bei diesem Modell häufig zu findene Zinkfrasbläschen auf der Oberkappe und Rückdeckel, siehe detaillierte Artikelbilder. Bitte beachten Sie, dass die Aufnahmen stark vergrößert sind. Mit bloßem Auge fallen diese Zinkfraßbläschen kaum auf.

Tadellose werkstattüberholte Funktion. 

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Verschluss ist repariert (Verschlussablauf, Verschlusszeiten). Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft. 

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. fotohandel.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

werkstattüberholt
Leica M6 schwarz - werkstattüberholt
Leica M6 schwarz - werkstattüberholt
Leica M6 #1725935 aus dem Jahr 1987
Standardsuchervergrößerung 0.72

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Schöner, altersgerecht sehr guter Zustand mit den leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs und der Lagerung über die Jahre.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen. Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Verschlussablauf repariert (Verschlusszeiten). Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft. Sucher innen gereinigt.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

Bitte beachten Sie die detaillierten Artikelbilder, z.B. die Abbildungen des Suchers (Auffälligkeit ist nicht erkennbar bei Sucherdurchblick) und den Abrieb der Lackierung „unterhalb“ des Zeitenrads.

werkstattüberholt
Leica M6 schwarz | werkstattüberholter TOPzustand
Leica M6 schwarz | werkstattüberholter TOPzustand

Seriennummer #1677402 aus dem Jahr 1985

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren.

Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Der Verschlussablauf (Zeitenablauf) wurde repariert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.


werkstattüberholt
verkauft
Leica M6 schwarz 10404 - werkstattüberholt
Leica M6 schwarz 10404 - werkstattüberholt
Frühe Leica M6 schwarz #1705040 aus 1986 - Made in Wetzlar
Produktion insgesamt ca. 75.453 Stück, davon nur ca. 22.070 Stück in schwarz chrom aus Wetzlar.

Altersgerecht außergewöhnlich schöner und sauberer Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren. Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand. Bodenplatte hat noch die Schutzfolie.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen. Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Hemmwerk repariert, justiert. Verschluss Verschlusszeiten) repariert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

werkstattüberholt
verkauft
Leica M6 schwarz 10404 - werkstattüberholt
Leica M6 schwarz 10404 - werkstattüberholt
Seriennummer 1709571 aus dem Jahr 1986, Made in Germany

Frühe Seriennummer - Made in Wetzlar
Produktion insgesamt ca. 75.453 Stück, davon nur ca. 22.070 Stück in schwarz chrom aus Wetzlar.
0.72 Standard-Suchervergrößerung

In der Originalschachtel. Leica Tragriemen 14312. Leica Pass International. Gehäusedeckel vom Fremdhersteller.

Zustandsbeschreibung
Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren. Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen. Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert.

Verschlusszeiten/Verschlussablauf repariert und justiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. fotohandel.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

werkstattüberholt
verkauft
Leica M6 schwarz 10404 werkstattüberholt
Leica M6 schwarz 10404 werkstattüberholt
Seriennummer 1726170 aus dem Jahr 1987
Frühe Seriennummer - Made in Wetzlar
Produktion insgesamt ca. 75.453 Stück, davon nur ca. 22.070 Stück in schwarz chrom aus Wetzlar.

Kommt in der Originalschachtel, mit schwarzer Kunststoffbox, Original-Trageriemen, Anleitung und Orginal-Garantiekarte

Zustandsbeschreibung
Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren.
Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.


*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.
Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Verschluss (Zeitenablauf) repriert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne Wartung oder Revision. fotohandel.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

werkstattüberholt
verkauft
Leica M6 silber chrom - werkstattüberholt
Leica M6 silber chrom - werkstattüberholt
Seriennummer 2180812 aus dem Jahr 1995 - Made in Germany
Standardsuchervergrößerung 0.72

Werkstattüberholte Kamera*.

Zustandsbeschreibung
Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

*Diese klassische Kamera in einem äußerst erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

Leica M6 silbern verchromt - 10434
Leica M6 silbern verchromt - 10434

Seriennummer 2331167 aus dem Jahr 1997
Standard-Suchervergrößerung 0.72

Kommt mit Originalverpackung (Schachtel), weißer Kunststoffbox, Anleitung, Leica Pass, ehemalige Garantiekarte (alle nicht abgebildet)

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung

Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

Werkstattgeprüfte Kamera mit allen Verschlusszeiten innerhalb der Toleranzen.

Zinkbläschen in der Nähe der Gravur auf Oberplatte, siehe Detailaufnahmen.

Schwarz ausgefüllte Gravur auf der Oberplatte.

werkstattüberholt
Leica M6 silbern verchromt - 10434 | werkstattüberholt
Leica M6 silbern verchromt - 10434 | werkstattüberholt
Seriennummer 2331167 aus dem Jahr 1997
Standard-Suchervergrößerung 0.72

Made in Germany

Kommt mit Originalverpackung (Schachtel), weißer Kunststoffbox, Anleitung, Leica Pass, ehemalige Garantiekarte (alle nicht abgebildet); Original-Tragriemen.
Gehäusedeckel vom Fremdhersteller

Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

Einzelne Zinkbläschen in der Nähe der Gravur auf Oberplatte, siehe Detailaufnahmen.

Schwarz ausgefüllte Gravur auf der Oberplatte, siehe Detailaufnahmen.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Die Mechanik wurde gereinigt und geschmiert. Verschlusszeiten (Verschluss) überholt. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.

werkstattüberholt
Leica M6 Titan - 10412 - in werkstattüberholtem Topzustand
Leica M6 Titan - 10412 - in werkstattüberholtem Topzustand

Seriennummer 1936900 aus dem Jahr 1993
Standardsuchervergrößerung 0.72

In der Originalverpackung mit Zubehör wie auf den Artikelbildern gezeigt. Neuer Tragriemen.

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung

Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren.

Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.

*Diese klassische Kamera in einem sehr erhaltenswerten Zustand wurde aktuell in der Fachwerkstatt einer Revision (technische Wartung) unterzogen.

Der Verschluss wurde repariert. Gesamte Mechanik wurde gangbar gereinigt und geschmiert. Die Kamera wurde justiert, gereinigt und geprüft.

Wenn Sie eine hochwertige klassische Kamera suchen und sich z.B. auch auf die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Zeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat.

Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. klassische-kameras.de bietet Ihnen hier eine gewartete, überholte Kamera.