DE | EN
Telefon 07181-976 26 26 (Mo-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)

Leica M9 - Sensortausch lt. Beschreibung

Leica M9 - Sensortausch lt. Beschreibung
Leica M9 - Sensortausch lt. Beschreibung

Seriennummer 3974049 aus dem Jahr 2010

Kommt mit Ladegerät und 2 Stück Leica Akku und abgebildetem Leica-Strap Trageriemen.
Bedienungsanleitung, ursprüngliches Leica-Prüfzertifikat.

Schöner, sauberer und altersgerecht sehr guter Zustand mit nur leichten Gebrauchsspuren eines pfleglichen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs.

Aktueller Kolari Vision - Sensortausch und Tausch Sensorglas wie folgt beschrieben:

Exkurs: Ein bekanntes grundsätzliches Problem einer Leica M9 sind von Korrosion betroffene Sensoren. Man spricht in der Folge dann oft vom „Sensortausch“, der seinerzeit oft von Leica durchgeführt wurde, siehe https://www.fotohandel.de/Service/Beratung/Leica-Kaufberatung/Leica-M9-Kaufberatung/ (Der Sensortausch wird aktuell von Leica nicht mehr angeboten)

Streng genommen ist das Filterglas VOR dem Sensor von der Korrosion betroffen und nicht der eigentliche Sensor.

Ein weiteres Problem bei M9-Kameras ist der (teilweise) Ausfall des Sensors im Laufe der Zeit. Zunächst können sich "Dead Pixel" zeigen ("tote Pixel") , die sich als einzelne Fehlpunkte, oft auch als meist vertikale Linien im Bildergebnis zeigen.

Manche Sensoren der ersten Generation sind im "Ganzen" von Ausfallerscheinungen betroffen. Vor allem helle Bildbereiche zeigen lila Flächen ("purple curtain"). Hier kann der Sensor aus einer anderen, funktionierenden, aber z.B. weniger schönen Leica M9 eingebaut werden.

Genau dies ist hier in diesem Angebot erfolgt: 
Sensortausch („späterer“ CCD11-Sensor aus einer gebrauchten Leica M9) einschließlich eines korrosionsbeständigen BG-Sensorglas (Schott BG61 Glass), siehe https://kolarivision.com/product/leica_m9_repair/

Diese Reparatur kostet 3.000 EUR. Im Grunde zahlen Sie hier also die KOLARIVISION-Reparatur, wie oben beschrieben.

Werkstattüberholter Artikel mit Garantie auf die Leistungen der Werkstatt:

Aktueller Kolari Vision - Sensortausch und Tausch Sensorglas wie beschrieben

Informationen zu den Artikelbildern

Unsere Artikelbilder sind hell ausgeleuchtet. Bei diesen detaillierten Aufnahmen mit dem Makroobjektiv wird "jedes Staubkorn" sichtbar. Das ist gewollt, die starke Vergrößerung soll den tatsächlichen und "ungeschönten" Eindruck vermitteln. Da die Makroaufnahmen aber eher mehr zeigen als das menschliche Auge wahrnimmt, sagen viele Kunden nach dem Kauf, die Artikel sehen viel besser aus als auf den Bildern.

Informationen zu den Beschreibungen

Wir beschreiben unsere Artikel nicht ausführlich, aber immer bestmöglich. Dabei sind erkennbare Auffälligkeiten (sofern vorhanden) benannnt und beschrieben, jedoch nicht alle Eigenschaften aufgezählt, die für eine einwandfreie Funktion selbstverständlich sind. Unsere Artikelbeschreibungen sind deshalb abschließend. Wir sagen in unseren Angeboten alles aus, was wir wissen, verschweigen nichts vorsätzlich und "übersehen" auch nichts, um das Angebot zu beschönigen. Das können wir uns als professioneller Händler mit hervoragenden Bewertungen schlichtweg nicht leisten.




Vertrauensgarantie beim Kauf

Wir wollen, dass Sie vollständig zufrieden sind.

Dazu gehört ein vertrauensvoller Umgang auf beiden Seiten.

Alle Kameras, Objektive und Fotozubehör, die wir anbieten, werden zunächst „auf Sicht“ auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft.

Für viele Artikel bieten wir darüber hinaus eine erweiterte Sichtprüfung bis hin zur technischen Überholung und Reparatur durch eine erfahrene Fachwerkstatt an (sofern zutreffend siehe Artikelbeschreibung).

Fehler in der Beurteilung und Beschreibung machen wir nicht vorsätzlich und nein, wir wissen nicht alles, oft weniger als unsere Kunden, die sich mit einem einzelnen Stück oder einer besonderen Thematik sicher bereits viel tiefer befasst haben, als wir es in der Breite unseres Sortimentes können.

Bitte prüfen Sie deshalb den Artikel unmittelbar nach Erhalt und geben uns Feedback, wenn es Auffälligkeiten gibt.

Sie haben dazu zunächst 30 Tage Zeit, innerhalb dieser Frist werden wir mit Ihnen gemeinsam die kundenfreundlichste Lösung suchen und anbieten. Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte bleiben hiervon unberührt.

5 gute Gründe, warum Sie bei uns vertrauensvoll kaufen können:

  • 100% sehr gute Bewertungen z.B. bei ebay sind sicher gut begründet.
  • Unser Servicestatus wird von ebay mit „Überdurchschnittlich“ bewertet.
  • Unsere Mängelquote beträgt nur 0,88%.
  • Die Rückgabequote bei Festpreisangeboten liegt bei geringen 2.85%.
  • Diese Werte sprechen bereits für sich, aber weil wir gebrauchte alte Kameras und Fotozubehör verkaufen, das in der Regel älter als 25 Jahre, meist sogar 40-50 Jahre alt ist, sind dies absolute Traumwerte, für uns als Verkäufer wie für Sie als Käufer.
    Wir stehen zu Fehlern oder Problemen mit der Ware, zu unentdeckten Defekten oder sonstigen Auffälligkeiten, die sich vielleicht erst herausstellen, nachdem Sie die Ware erhalten haben. Natürlich sind solche Fälle ärgerlich, aber nicht unvermeidbar. Wir verkaufen alte, klassische Kameras.
    In jedem Fall schaffen wir mit Ihrer konstruktiven Hilfe einen kundenfreundlichen Ausgleich und suchen gemeinsam mit Ihnen eine gute Lösung. Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte bleiben hiervon unberührt.

Wir sind von Montag bis Freitag von 9:00 – 18:00 Uhr für Sie telefonisch und per E-Mail erreichbar und reagieren kurzfristig.

Sie können per PayPal bezahlen und genießen dadurch zusätzlich den PayPal-Käuferschutz.


Über den Versand

Wir versenden per DHL entsprechend dem Warenwert als versichertes Paket mit Paketnummer zur Sendungsverfolgung.

Versandtage sind Werktags von Montag bis Freitag. Bestellungen vor 9:00 Uhr werden in der Regel noch am selben Tag versendet.
Die Postlaufzeit beträgt in den meisten Fällen 1 Werktag.



VERKAUFEN

Informationen zum Kamera-ANKAUF

KAUFEN

Vertrauensgarantie beim KameraKAUF

KONTAKT

Telefon 07181-976 26 26
(Mo.-Fr. 9:00 - 18:00 Uhr)