DE | EN
Tel. +49 (0) 7181-976 26 26 (Mo-Fr. 9:00am – 6:00pm)

fotohandel.de | Leica M4 im ramp Magazin

Steffen Jahn, Fotograf für Automobil-Fotografie und Stillife aus Stuttgart setzt für das aktuelle ramp Magazin #53 "Gadgets" der 60er und 70er Jahre in Szene. Wir tragen mit unserer klassischen Leica M4 aus dieser Zeit zum zeitgemäßen Inhalt bei.

 
  
  

Das Intro zum ramp Magazin #53


Paradise is Half as Nice
Wer braucht schon ein Paradies? So ein Himmel auf Erden ist doch viel lustiger. Näher, greifbarer, vor allem machbar. Liegt nur an uns. Wir nehmen wahr, was wir erwarten. Optimismus und gute Laune werden zur Einstellungssache. Also fokussieren wir uns auf das Positive, die Freude am Leben, die Lust am Gestalten der Dinge. Plötzlich gehört die Welt uns, die Zukunft sowieso.

Future Mind. Wie damals Ende der 60er- und Anfang der 70er-Jahre. Der Wille, die Welt zu verändern. Für eine bessere Zukunft. Die Stimmung lebte wesentlich von einem Zukunftsoptimismus. Ein Grundvertrauen in die Welt und in das Funktionieren der vom Menschen geschaffenen Technologien und Systeme beflügelte Phantasie und Hoffnungen. Alles lockte zukunftsweisend mit einem bunten Horizont an wunderbaren Möglichkeiten. Alles schien möglich. Mit Mut in Verbindung mit der Freude an der Rebellion wurde es das dann auch. Apple, Microsoft und Computerspiele erblickten die Welt. Die Concorde und die Landung auf dem Mond, der Mini-Rock. Autos wie Lamborghini Miura und Lamborghini Countach gab es als vergnügliche Zugabe.

Ein Heft, das diesen Spirit dieser Jahre aufleben lässt und zugleich in die Jetztzeit übersetzt. Immer gerne verbunden mit der Frage nach dem »Warum«, dem wirklichen Sinn. Offen, lebens- wie farbenfroh-bunt. Außerdem locken ja deutlich Frühling und Sommer, Sonne und Wärme und das Blau des Himmels. Unsere Autos, Motor- und Fahrräder wie Neugierde und Sinne in Alarmbereitschaft. 
 
 

Die Bilder der Serie: