DE | EN
Telefon 07181-976 26 26 (Mo-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)

Profoto Connect Pro für Leica

Profoto Connect Pro für Leica SL

TTL-Blitzbelichtungssteuerung über die Kamera, HSS-High-Speed-Synchronisation beim Blitzen, also die Verwendung kurzer Belichtungszeiten, mit Synchronzeiten kürzer als den üblichen 1/160 oder 1/250 Sekunden (Kurzzeitsynchronisation)

Mit dem Leica eigenen Aufsteckblitzgerät Leica SF60 und in Verbindung mit der Leica Fernsteuerung SF C1 waren TTL und HSS bereits bisher möglich.

Mit Profoto Connect Pro for Leica kommt ab sofort die Lösung für Leica-Fotografen auch in der professionellen Studiofotografie. Durch eine neue Zusammenarbeit kann der legendäre Kamerahersteller zum ersten Mal die volle Kraft des Profoto-Systems ausschöpfen und seine Optionspalette um branchenführende Vielseitigkeit bei der Beleuchtung erweitern. Mit Profoto Connect Pro wird die breite Verwendung professionellen Studioequipments wie Blitze, Lichtformer und Zubehör auch für Leica Kameras möglich.

Das Erbe von Leica hat Generationen von Fotografen beeinflusst, und das Öffnen der Tür zu branchenführendem TTL und HSS ist ein natürlicher Fortschritt im ständigen Streben der Marke nach Perfektion, wenn auch diese Entwicklung sehr lange gedauert hat. Andere Kamerahersteller wie Canon, Nikon und Fuji haben längst entsprechende Möglichkeiten, Studioblitzanlagen an deren Kameras mit den Vorteilen des TTL und HSS zu nutzen.

Nun werden alle Leica Kameras aus dem Leica SL-System mit dem neuen Profoto Connect Pro TTL-kompatibel sein.

Der Profoto Connect Pro dient als Fernsteuerung und zentraler Knotenpunkt zwischen Kamera und Blitzgeräten. Er wird über den Blitzschuh mit der Kamera verbunden und ist sofort einsatzbereit. Mit seinen klaren und intuitiven Bedienelementen arbeitet der schlanke Blitzauslöser zuverlässig und leistungsbeständig unter wechselnden Lichtverhältnissen, bei denen die bewährten TTL- und HSS-Funktionen den Workflow beschleunigen können.