DE | EN
Telefon 07181-976 26 26 (Mo-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)

Leica Summarit-M 35mm 2.5 - 11643

Leica kündigte 2007 - mitten in einer wirtschaftlich schwierigen Phase - vier neue Leica M-Objektive an. Die Leica Summarit-M Objektive  verfügen über eine einheitliche Lichtstärke von 2.5 und decken mit 35, 50, 75 und 90 Millimetern einen weiten und gängigen Brennweitenbereich ab. Die Preishürde bei diesen Objektiven war nicht ganz so hoch wie bei Leica gewohnt und zielte auf Einsteiger und Umsteiger von anderen Systemen zu Leica.

Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Objektivserie war sehr gut, man bekommt viel Leistung für vergleichsweise wenig Geld, wenn man den Vergleich zu den Leica Summicron und Summilux zieht. 

Wer allerdings eine Gegenlichtblende haben wollte, musste (für Leica übliche) 100.-€ dafür investieren. 

2014 gab es dann ein Update der Summarit-M-Objektivreihe, nun mit Ausgangsblende 2.4 und Lederköcher und Gegenlichtblende im Paket enthalten.

Doch auch die Summicrons der zweiten Serie waren zahlenmäßig keine Verkaufsschlager, so dass die Objektive nun 2020 von Leica aus dem Programm genommen werden und künftig nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sei werden.

Leica Summarit-M 35mm 2.5 - 11643

klassische-kameras.de Zustandsbeschreibung
Schöner, altersgerecht sehr guter Zustand mit den leichten Gebrauchsspuren eines pflegsamen Umgangs und sorgsamen Gebrauchs. Saubere Gläser, ohne Kratzer, Nebel, Fungus oder Pilz. Einwandfreie Blende. Alle Funktionen unauffällig.

Kommt mit beiden Objektivdeckeln in der Originalverpackung,