DE | EN
Telefon 07181-976 26 26 (Mo-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)

Leica Minilux in schwarz

Die Leica Minilux ist eine elektronische 35mm-Kompaktkamera, die in Japan gebaut wurde. Leica hat das Leica Summarit 40mm 2.4 Objektiv entwickelt, Innenteile und das Gehäuse stammen jedoch von einem japanischen Hersteller. Das fest verbaute Leica 40mm f/2,4 Summarit-Objektiv ist berühmt für seine herausragende Schärfeleistung.

In schwarzer Ausführung ist die Kamera selten zu finden.

Leica Minilux schwarz | Leica Minilux black mit Summarit 40mm 2.4
Seriennummer 2122405

Zustandsbeschreibung
Altersgerecht außergewöhnlich schöner Zustand mit nur minimalen Alters- und Nutzungsspuren.

Ein für sein Alter nahezu neuwertig wirkender Artikel in einem herausragenden gepflegten Zustand.
Beim Objektiv: Saubere Gläser, ohne Kratzer, Fungus oder Pilz.

Technisch repariert: Der E02 Fehler (der bei manchen dieser Kameras aufgrund der „ständigen“ Bewegung des Objektives beim Heraus- und Hineinfahren auftritt und dann im Kameradisplay als E02 angezeigt wird) liegt daran, dass der „Kabelbaum“ durch die Bewegung und den dadurch ständig entstehenden „Knick“ über die Jahre des Gebrauchs eine Schwachstelle entwickelt und bricht.

Bei dieser Kamera wurde das Teil (siehe Detailbilder) ausgetauscht und ersetzt. Da es seitens des Hersteller Leica kein Ersatzteil gibt, wurde hier auf einen Fremdhersteller zugegriffen.