DE | EN
Telefon 07181-976 26 26 (Mo-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)

Leica M6

Die analoge Fotografie mit einer Leica liegt derzeit im Trend. Wie anders wäre zu erklären, dass in den letzten Monaten fast alle Leica M6 am Markt ausverkauft schienen, selbst bei ebay waren kaum mehr attraktive Stücke zu erhalten. Der große Leica-Fachhändler "Meister Camera" mit Leica Store - Filialen in Berlin, München und Hamburg schreibt "Ausverkauft" in seinem Newsletter, und dass es eigentlich noch nie vorkam, dass nicht zumindest eine (1) Leica M6 im Bestand war. Auch die Preisentwicklung geht derzeit steil nach oben.

Die klassische Form der Leica Messsucherkameras setzt seit der Leica M3 die Maßstäbe, die noch heute in der aktuellen, modernen digitalen Leica M10 fortgeführt werden. Die vollmechanische Leica M6 verbindet die traditionelle Gehäuseform und Kameratechnik mit den Annehmlichkeiten einer elektronischen Belichtungsmessung.

Deshalb freuen wir uns über jede Leica M6, die wir derzeit ankaufen können. Durch die technische Revision erhalten wir Werte, die meist nach vielen Jahren Dornröschenschlaf wieder in den Verkauf kommen. So wie diese optisch sehr gut erhaltene Leica M6 aus 1992, bei der wir insbesondere den Verschlussablauf überarbeiten, so dass auch die langen Verschlusszeiten, insbesondere auch die Referenzsekunde wieder gleichmäßig und stimmig ablaufen.

Hier mit altersentsprechendem Leica Summilux 35mm 1.4

Ähnliche Artikel

Leica M6 TTL | Kameraankauf

1.400,00 €*