DE | EN
Telefon 07181-976 26 26 (Mo-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)

Leica M3 Double Stroke - werkstattüberholt

Leica M3 Double Stroke - werkstattüberholt - neue Belederung "@nalog-Edition"
Seriennummer 732207 aus dem Jahr 1955, frühe Ausführung ohne Bildbegrenzungslinien-Wechsler (without frame selector).

Besondere Kameras erfordern eine besondere Aufmerksamkeit. Diese mittlerweile 65 Jahre alte Leica M3 mit vormals spröder Belederung, jedoch in sehr schönem Allgemeinzustand erhält durch uns eine neue Belederung, diesmal in unserer Hausfarbe rot. Darüber hinaus wurde die Kamera technisch überholt und somit wieder mit einem hohen Gebrauchswert versehen. Der höchste Wert einer klassischen Kamera ist oft ihr Erinnerungswert. Dieser Wert lebt aber meist in den Fotoalben und Dias weiter, die mit der Kamera erstellt wurden. Darüber hinaus gibt es einen Sammlerwert, der jedoch nur selten zum Tragen kommt. Sammlerstücke in makellosem Zustand sind selten. Deshalb ist es oft der Gebrauchswert einer klassischen Leica Kamera, der durch eine Reparatur wieder hergestellt wird.