DE | EN
Telefon 07181-976 26 26 (Mo-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)

Fotobörse Straßburg 3. November 2019

Beitrag vom November 2019

Wir sind regelmäßig auf Fotobörsen vertreten: Ende Februar/Anfang März in Fellbach (bei Stuttgart) und im März und Ende November/Anfang Dezember in Solms (bei Wetzlar).

In Fellbach sind wir gerne, denn hier fahren wir aus Schorndorf in nur 20 Minuten an.

In Solms sind wir, weil wir gleich einen Ausflug nach Wetzlar und einen Besuch im Leica Museum verbinden können und die Solmser Fotobörse aufgrund der "Nähe" zum Leica Werk von Art und Ausrichtung und den Besuchern eine besondere Fotobörse ist.

Im November 2019 waren nun erstmalig und „außer der Reihe“ in Straßburg in Frankreich auf der dortigen Fotobörse präsent. Auffallend ist hier, dass auch jüngeres Publikum vertreten ist, darunter deutlich auch mehr Frauen als auf einer deutschen Fotobörse. In Frankreich scheint der analoge Fotomarkt und die Analogfotografie stärkeres Interesse bei insgesamt gemischterem und jüngerem Publikum zu wecken. Das bestätigen übrigens auch unsere Verkäufe über den Online-Shop und ebay - der größte Teil unserer Bestellungen aus dem Ausland kommt aus Frankreich.

Danke an die Organisation dieser Fotobörse – an das Team um Frédéric Hoch – die Veranstaltung hat uns sehr gefallen und vor allem auch das hervorragende Kalbsgulasch, der Mittagstisch, der uns als traditionelle Besonderheit dieser Börse bereits im Vorfeld empfohlen wurde.