<
Telefon 07181-976 26 26 (Mo-Fr. 9:00 – 18:00 Uhr)

Was mich immer wieder freut:


Unsere analogen Kamera- und Objektivklassiker kommen – oft nach Durchsicht und Reparatur aufbereitet und technisch revidiert – wieder in den „produktiven Einsatz“.

Auf dieser Seite „fotohandel.de prominent“ stellen wir in loser Folge Fotografen vor, die gerne bei uns einkaufen und deren Motive und Leidenschaften – vielleicht auf Film gebannt mit einer „unserer“ Kameras?

Wenn Sie mögen, senden Sie mir gerne ein schönes Motiv per E-Mail zur Veröffentlichung auf dieser Seite. Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

(Vielleicht „färbt“ ein bißchen Prominenz ab und Lady Gaga kauft ihre nächste Yashica T4 bei mir?)

© Stefan Seip – photomeeting.de

Stefan Seip

Aufnahme: 2016. Film: Fomapan 400m selbst verarbeitet

Motiv: Treppenhaus im Stift Melk, Österreich

Aufgenommen mit einer Hasselblad SWA »Supreme Wide Angle«, Baujahr 1955

https://www.photomeeting.de/mf/

© Fotograf Dennis Kupfer

Dennis Kupfer
aus Stuttgart mit Faible für Reisen, Sportfotografie, Tierfotografie und Portraits – arbeitet als Fotograf für den VfB-Stuttgart.


Sein Leica R Summilux 80/1.4 kommt von uns. Danke sehr für dieses starke Portrait.

http://www.monochrom.dk/

© Willy Truyens

Willy Truyens | Leica M10-P mit Leica Summicron 1:2/35mm ASPH.

2 ladies in front of the Registan, Samarkand, Uzbekistan

Willy Truyens Photography

© Maximilian Busl | Hasselblad 500 C/M (aus 1977), Hasselblad Zeiss Distagon C 4/50 Objektiv von klassische-kameras.de im werkstattüberholten Topzustand, Hasselblad digitales Rückteil Digiback CFV-50c

https://500px.com/buma
links: Rainfarn im frühen Morgenlicht; f 1/5.6, 1/125 aus der Hand, unterbelichtet und in PS korrigiert

rechts: alter Berg-Ahorn bei Hof f11/ 1/30s

Volker Banaditsch aus Schorndorf fotografiert Fahrzeuge, Architektur, Interior, People, Reportage, Stills, Food.

https://www.b-plus-media.de

© Victor S. Brigola, Fotograf aus Stuttgart für Architecture, Interior, People, Travel – sendet uns seine Aufnahme in der Großformatfotografie, gebannt mit mit der Arcaswiss RM3di, einem Schneider-Kreuznach 28mm und einem früheren PhaseOne-Digitalrückteil P25. Vielen Dank für diese tolle Aufnahme!

https://www.victorbrigola.com/

© petr slunecko / varsavska prague czech republic

Petr Sluecko hat seine Mamiya 7 von klassische-kameras.de


http://www.petrslunecko.com/

© DieBergerDesigner | Thomas Berger sendet uns dieses Foto. Vielen Dank hierfür.

Er ergänzt seine digitale Leica Monochrome mit „unserem“ schönen und werkstattüberholten Leica Super-Angulon 21mm 4.0 – SUMOM 11102L – aus dem Jahr 1958.

© Arne Schlüter | Nikon FE2 Nikkor 35mm 2.8 | www.a-s-photo.de

Aktuell: „Her mit dem schönen Leben“ – Fotoausstellung

Noch bis Ende Juni finden Sie unsere Ausstellung im Ristorante La Piazza, Charlottenstraße 11, Stuttgart – hinter dem Wilhelmspalais.