Hasselblad 500C/M mit Zeiss Planar C 80mm u. A12 Magazin - werkstattüberholt
-
verkauft
Der Artikel Hasselblad 500C/M mit Zeiss Planar C 80mm u. A12 Magazin - werkstattüberholt ist nicht mehr verfügbar.
Unsere Artikel sind nicht beliebig und häufig, sondern jeweils interessante Einzelstücke mit eigenem Wert, Tradition, Geschichte und Charakter.
Immer haben wir Kameras "im Vorlauf", diese befinden sich aktuell in der Werkstatt zur technischen Prüfung und Überholung. Hier können Sie sich benachrichtigen lassen.
fotohandel.de kauft an: Hasselblad 500C/M mit Zeiss Planar C 80mm u. A12 Magazin - werkstattüberholt
Kameraankauf: Wenn Sie uns ein(e) Hasselblad 500C/M mit Zeiss Planar C 80mm u. A12 Magazin - werkstattüberholt zum Ankauf anbieten, freuen wir uns.
Seriennummer #UR3122489 aus dem Jahr 1978
Hasselblad 500C/M mit Zeiss Planar C 80mm u. A12 Magazin - werkstattüberholt
Hasselblad 500C/M UR1216877
Hasselblad A12 Magazin UR3122489; nummerngleich mit Einsatz
Hasselblad Zeiss Planar C 2,8 / 80 T* #6122251
OHNE Objektivdeckel
Hasselblad 500C/M chrome mit Carl Zeiss C Planar 80mm 2.8 T* und Hasselblad A12 Magazin - werkstattüberholt
Diese klassische Hasselblad 500 C/M aus dem Jahr 1978 in schönem Chrom in einem altersgemäß gebrauchten, sehr gepflegten, schönen und sauberen Zustand kommt eben aus der Werkstatt zurück. Dabei erhielt die Kamera eine umfassende Revision, der Transport wurde überarbeitet, die gesamte Mechanik gangbar gereinigt und geschmiert, die Kamera ist gereinigt und geprüft.
Standard-Suchermattscheibe
Das Hasselblad A12 - Magazin (nummerngleich mit Einsatz) wurde in der Fachwerkstatt gangbar gereinigt und geschmiert und geprüft. Die Lichtdichtungen wurden erneuert.
Magazinschieber.
Das Hasselblad Zeiss Planar 80mm 2.8 T* C-Objektiv wurde überholt, die gesamte Mechanik gangbar gereinigt und geschmiert, Objektiv wurde justiert, gereinigt und geprüft.
Auf der Frontlinse sind Kratzer auszumachen, bitte beachten Sie die detaillierten Produktbilder.
Wenn Sie eine hochwertige klassische Hasselblad-Kamera suchen und sich z.B. auch auf Filmtransport, Lichtdichtungen, die Verschlussabläufe (auch der langen Zeiten und insbesondere der Referenzsekunde) verlassen wollen, müssen Sie in aller Regel eine reparierte/überholte Kamera kaufen. Bei nicht reparierten Kameras diesen Alters ist meistens (altersbedingt) der Verschlussablauf "verharzt", was man bei den langen Verschlusszeiten bemerkt, aber auch Auswirkungen auf alle Zeiten hat. Meist sind der Spiegelschlag und Transport aufgrund verharzter Öle schwerfällig.
Somit ist diese Kamera nicht „nur“ in einem "altersgerechten Zustand", wie viele andere Kameras ihres Alters nach Jahrzehnten ohne irgendeine Wartung oder Revision. fotohandel.de bietet Ihnen hier eine technisch gewartete, überholte Kamera.


